
Alkohol Party Spiel
- Mars Testwert: 2.74 / 3,37
- SUS Testwert: 74.17 / 68
- Sprachen gemäss Store: Französisch
- Geprüfte Sprachen: Französisch Italienisch Deutsch
- Problembereiche: Alkohol
Drinking game.
- Link zum Store: Alkohol Party Spiel
- Deutscher Name: —
- Französischer Name: —
- Italienischer Name: —
- Englischer Name: —
- Anbieter:
- Abrufdatum: 22.03.2017
- Preis: 0 CHF
- Anzahl Rezensionen:
- Durschschnittliche Bewertung:
- Anzahl Downloads: keine Angaben
- 1. Genereller Eindruck
Das App sieht verspielt und unseriös aus. Dazu kommt, das ständig ein Werbebanner angezeigt wird und dass die Texte fehlerhaft übersetzt sind. Somit passt die Gestaltung gut zum Zweck der App, ein zwangsloses Trinkspiel für Partys zu sein.
2. Sichtbarkeit des Systemstatus (vgl. Nielson -> ‘Heuristics 1.)Da das App sehr einfach aufgebaut ist, weiss der Nutzer jederzeit, wo er sich befindet. Jede Aktion des Benutzers wird sofort umgesetzt und dargestellt.
3. Interaktivität / Metapher / Stila) Generelle Einschätzung
Die Bildschirmfläche wird gut genutzt, alle Elemente sind einfach zu erreichen. Die Bedienung ist schnell erlernbar.
b) Konsistenz und Standards (vgl. Nielson 4.)Sowohl Navgation als auch Auszeichnungen der Elemente sind konsistent.
c) TypographieDer Text ist sehr gross dargestellt. Das mag gut sein, wenn verschiedene Spieler um die App sitzen. Trotzdem wirkt es ständig so, als ob nicht der ganze Text im kleinen Kästchen Platz gehabt hätte, er wirkt sehr gedrängt.
d) Visualisierung der DatenEs gibt keine Datenvisualisierung.
e) FarbgebungDie Farben sind wild durcheinander gewürfelt, ein Farbkonzept ist nicht wirklich erkennbar. Teilweise wird nicht genug Kontrast eingehalten, wodurch Texte schwer zu lesen sind.
4. Generelle Brauchbarkeit / Erlebnis aus NutzersichtDie Bedienung der wichtigsten Navigationspunkte ist einfach. Nicht alle Menupunkte führen zur erwarteten Unterseite.
5. Datenschutz und SharingDie App macht keine Angaben dazu, jedoch sieht es so aus, als ob keine Benutzerdaten gespeichert werden. Es können weder Benutzerkonti noch Social Media-Profile angelegt oder geteilt werden.